PG Rauhenebrach

Bowlingausflug unserer Minis

 

 Zum Start der Herbstferien machten sich 41 Ministranten aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg zum Bowlinghaus in Bamberg.

Pfarrer Kurt Wolf konnte zahlreiche Freunde von Pfarrer Francis im Pfarrheim zur einer Live Schaltung nach Uganda begrüßen.

Ministrantenausflug in den Kletterwald

Endlich war es wieder soweit! Die Ministranten durften etwas zusammen unternehmen.

Am 20. August 2021 bot die Missionsgruppe der Pfarrei einen besonderen Abend an.

Die Gäste wurden eingeladen moderne Lobpreislieder von verschiedenen Musikensembles zu genießen.

 

Nach einjähriger Pause, fand wie gewohnt die Fußwallfahrt nach Vierzehnheiligen statt. Die Buswallfahrt entfiel aufgrund der vielen Vorschriften.
Am Samstag, den 28.8.2021 machten sich früh um 5.30 Uhr 17 Wallfahrer auf den Weg.

Die Corona-Situation in Uganda ist alarmierend. Seit Anfang Juni gibt es wieder einen  Lockdown. Die Infektionszahlen( fast ausschließlich Infektionen mit  der Delta-Variante) sind stark angestiegen. Der Lockdown geht bis Ende Juli, danach wird neu entschieden.

Das im Herbst 2019 begonnene Gebäude für eine Küche für die Catering-Klasse, sowie für Büroräume für die Schulverwaltung ist fertig.

Neun junge Frauen und 43 junge Männer absolvierten im März 2021 die Abschlussprüfung an der Handwerksschule St.Dennis , die ursprünglich für November 2020 vorgesehen war. Das letzte Schuljahr an der Handwerksschule war sehr schwierig, da über ein halbes Jahr Lockdown war, und kein Unterricht stattfinden konnte.

Neudorf feierte am 06.06.2021 sein Patronatsfest Herz-Jesu.

Eine ganz besondere Osteraktion hat sich die Gemeindemissionsgruppe ausgedacht.

Die Missionsgruppe bietet regelmäßig

Die 40 neuen pastoralen Räume in unserem Bistum wurden vom Bischof Franz Jung auf dem Weg gebracht.

In unserem pastoralen Raum Hassfurt Süd sind folgende Gemeinden:

Rückblick

Bowling Ministranten 2021

Bowlingausflug unserer Minis    Zum Start der Herbstferien machten sich 41 Ministranten aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg zum Bowlinghaus in Bamberg ...

Live Schaltung nach Uganda 02.10.2021

Pfarrer Kurt Wolf konnte zahlreiche Freunde von Pfarrer Francis im Pfarrheim zur einer Live Schaltung nach Uganda begrüßen ...

Ministranten im Klettergarten

Ministrantenausflug in den Kletterwald Endlich war es wieder soweit! Die Ministranten durften etwas zusammen unternehmen ...

Lobpreis-Open-Air in Untersteinbach

Am 20. August 2021 bot die Missionsgruppe der Pfarrei einen besonderen Abend an. Die Gäste wurden eingeladen moderne Lobpreislieder von verschiedenen Musikensembles zu genießen ...

Vierzehnheiligenwallfahrt 2021

  Nach einjähriger Pause, fand wie gewohnt die Fußwallfahrt nach Vierzehnheiligen statt. Die Buswallfahrt entfiel aufgrund der vielen Vorschriften. Am Samstag, den 28.8.2021 machten sich früh um ...

erneuter Lockdown in Uganda und in der Handwerksschule von St.Dennis

Die Corona-Situation in Uganda ist alarmierend. Seit Anfang Juni gibt es wieder einen  Lockdown. Die Infektionszahlen( fast ausschließlich Infektionen mit  der Delta-Variante) sind stark ...

­