PG Rauhenebrach

Am 20. August 2021 bot die Missionsgruppe der Pfarrei einen besonderen Abend an.

Die Gäste wurden eingeladen moderne Lobpreislieder von verschiedenen Musikensembles zu genießen.

Zusätzlich wurde in der Turm-Kapelle eine „Klagemauer“ eingerichtet um die Fürbitten, Sorgen und sonstigen Gebetsanliegen der Gäste aufzunehmen.

Eine stille Anbetung vor dem Allerheiligsten wurde ebenfalls ermöglicht und gut angenommen.

Für ein persönliches Gebet sorgten zwei Mitglieder der Missionsgruppe und auch der Einzelsegen, für die Zuhörer, wurde angeboten.

So konnten, bei bestem Wetter, ungefähr 100 Personen den Abend genießen und bei einem Getränk und einem kleinen Imbiss ausklingen lassen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung die sicher wiederholt werden wird.

  

 

Rückblick

Bowling Ministranten 2021

Bowlingausflug unserer Minis    Zum Start der Herbstferien machten sich 41 Ministranten aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf den Weg zum Bowlinghaus in Bamberg ...

Live Schaltung nach Uganda 02.10.2021

Pfarrer Kurt Wolf konnte zahlreiche Freunde von Pfarrer Francis im Pfarrheim zur einer Live Schaltung nach Uganda begrüßen ...

Ministranten im Klettergarten

Ministrantenausflug in den Kletterwald Endlich war es wieder soweit! Die Ministranten durften etwas zusammen unternehmen ...

Lobpreis-Open-Air in Untersteinbach

Am 20. August 2021 bot die Missionsgruppe der Pfarrei einen besonderen Abend an. Die Gäste wurden eingeladen moderne Lobpreislieder von verschiedenen Musikensembles zu genießen ...

Vierzehnheiligenwallfahrt 2021

  Nach einjähriger Pause, fand wie gewohnt die Fußwallfahrt nach Vierzehnheiligen statt. Die Buswallfahrt entfiel aufgrund der vielen Vorschriften. Am Samstag, den 28.8.2021 machten sich früh um ...

erneuter Lockdown in Uganda und in der Handwerksschule von St.Dennis

Die Corona-Situation in Uganda ist alarmierend. Seit Anfang Juni gibt es wieder einen  Lockdown. Die Infektionszahlen( fast ausschließlich Infektionen mit  der Delta-Variante) sind stark ...

­